Hebammenlandhaus Körle Rotating Header Image

Atem- und Entspannungskurs

kurs atmen und entspannen hebamme koerleDie Frau ist von Natur aus genetisch auf die Geburt vorbereitet. Das tiefe innere Wissen und das Vertrauen in unseren Körper möchte ich in diesem Kurs gemeinsam mit euch aktivieren.

Grundlage dafür ist die schon im Yoga für Schwangere erlernte tiefe Bauchatmung und die Wahrnehmung des Beckenbodens.

Manchmal hat man Vorbehalte gegenüber der Meditationsarbeit, aber gerade in der Zeit der  Schwangerschaft und in der Vorbereitungszeit auf die Geburt ist unser Körper und unsere Seele weicher und sensibler und bereit, sich die Zeit für Entspannung und Wahrnehmung zu nehmen – zumindest kurzzeitig aus dem Hamsterrad des Alltags auszusteigen.

Dies möchte ich mit diesem Kurs unterstützen.

Dieser Kurs ist in den letzten 6 Wochen vor der Geburt empfehlenswert. Erfahrungsgemäß reichen eine oder zwei Einheiten. Der Kurs findet an jedem ersten Mittwoch eines jeden Monats um 10:45(außer Juli 2016 und Januar 2017) statt und dauert etwa 1.5 Stunden.

atmen und entspannen